Politischer Aschermittwoch

Auch dieses Jahr fand wieder der traditionelle Aschermittwoch der Landwähler Offenstetten statt. Die gutbesuchte Veranstaltung im Gasthaus Kiermeier wurde von unserem Stadtrat Dr. Bernhard Resch eröffnet.

Der Abend stand natürlich im Zeichen der bevorstehenden Stadt- und Kreistagswahl am 15. März 2020.

Unserer Redner Peter Hübl machte eine Rückschau auf die vergangenen sechs Jahre und würdigte die Leistung unserer Stadträte. Im Wahlkampf 2014 ließ sich die LWO nicht zu unrealistischen Versprechen und Zielen hinreisen, sondern präsentierte dort schon ein gutes und zukunftsorientiertes Programm.

Viele Punkte aus dem damaligen Wahlprogramm konnten abgearbeitet werden, wie z.B. die Ausweisung weiterer Baugebiete sowie die Erhaltung der Kindergarten- und Schullandschaft. Weitere wichtige Punkte werden noch abgearbeitet und sind in der konkreten Planung. Die Hofmark sowie die Straße am Sommerkeller wird bald saniert. Die Planungen sind im vollen Gang. Die Dorfentwicklung geht weiter. Abschließend dankte Peter Hübl den Stadträten Dr. Bernhard Resch, Manfred Rauscher und Michael Kiermeier.

Das aktuelle Wahlprogramm wurde dann durch den zweiten Bürgermeister Dr. Bernhard Resch präsentiert.

Michael Kiermeier, der in der kommenden Amtsperiode nicht mehr als Stadtratskandidat antritt, dankte für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit mit der Fraktion Abensberg-Land.

Nach dem Fischessen wurden dieses Jahr zum ersten Mal noch langjährige LWO-Mitglieder für ihre 25- und 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.